Frau Daniela Leiber

   

Praxisinhaberin

staatlich anerkannte Ergotherapeutin

Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin

 

Seit meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten Ergotherapeutin war ich in verschiedenen Praxen mit den Schwerpunkten Orthopädie und Handrehabilitation, Pädiatrie und Neurologie tätig.

Seit 2007 biete ich meinen Patienten optional

die tiergestützte Therapie an.

 

2013 gründete ich die Ergotherapiepraxis in Egelsbach.

    

    

Frau Maria Morgenstern

 

Frau Morgenstern ist seit Januar 2015 ein fester Bestandteil unseres Teams. Durch ihre Arbeit in Vollzeit versorgt sie die Patienten in der Praxis sowie auf Hausbesuchen.

Frau Morgenstern hat eine Vollzeitstelle in unserer Praxis.

 

 

 

staatlich anerkannte Ergotherapeutin

fachliche Leitung

 

 

„Mein Name ist Maria Morgenstern und ich habe im November 2014 meine Ausbildung als staatlich anerkannte Ergotherapeutin am Klinikum Frankfurt Höchst in der Schule für Ergotherapie sehr erfolgreich abgeschlossen.

Da ich eine halbseitige Gesichtslähmung habe (Fazialisparese), weiß ich aus persönlicher Erfahrung, dass das Leben immer wieder Herausforderungen an Menschen stellt und es macht mich glücklich, wenn ich sie dabei therapeutisch unterstützen und begleiten kann.

Ich bin motiviert und interessiert, möchte mich qualitativ weiterentwickeln und freue mich sehr auf die abwechslungsreiche Arbeit mit den Kindern und Erwachsenen in der Praxis in Egelsbach.“

 

   

Frau Lea-Kristina Hahn

 

Frau Hahn gehört seit September 2016 zu unserem Praxis-Team. Sie behandelt Patienten direkt in der Praxis und auf Hausbesuchen.

Frau Hahn hat eine Vollzeitstelle in unserer Praxis.

 

 

 

staatlich anerkannte Ergotherapeutin

Bobath-Therapeutin

 

 

"Mein Name ist Lea-Kristina Hahn und ich bin seit 2013 staatlich anerkannte Ergotherapeutin. Ich freue mich hier in der Praxis in Egelsbach für Sie tätig zu sein und mein Wissen einzubringen, dieses zu erweitern und mich neuen Herausforderungen zu stellen.

Ich bin gespannt auf eine abwechslungsreiche Arbeit und bin sehr motiviert mich qualitativ weiterzuentwickeln.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!"

   

Frau Judith Ulrich

 

Frau Ulrich gehört seit April 2019 zu unserem Team und behandelt

kleine sowie große Patienten in der Praxis und auf Hausbesuchen.

Frau Ulrich hat eine Vollzeitstelle in unserer Praxis.

 

staatlich anerkannte Ergotherapeutin

Bachelor of Science

 

"Mein Name ist Judith Ulrich und ich bin seit 2012 staatlich anerkannte Ergotherapeutin. Zusätzlich zu meiner Ausbildung habe ich von 2014 bis 2016 den Studiengang Ergotherapie – Angewandte Therapiewissenschaften absolviert. Ich freue mich auf die Arbeit hier in der Praxis, mich neuen Herausforderungen zu stellen und mich stetig weiter zu entwickeln."

 

Frau Rebecca Hättasch

 

Frau Hättasch ist seit September 2020 in unserer Praxis in Vollzeit als Ergotherapeutin tätig. Sie war zuvor in einer Praxis in Darmstadt angestellt und wir freuen uns, sie jetzt bei uns im Team begrüßen zu dürfen.

 

staatlich anerkannte Ergotherapeutin

"Mein Name ist Rebecca Hättasch und ich bin seit September 2015 staatlich anerkannte Ergotherapeutin. Ich freue mich auf eine abwechslungsreiche Arbeit hier in der Praxis und möchte sehr gerne mit meinem Wissen & meinen Erfahrungen den kleinen als auch den großen Klienten zur Seite stehen. Da jeder Mensch einzigartig ist, sehe ich gespannt den damit verbundenen neuen Herausforderungen entgegen. Insgesamt motiviert mich meine Arbeit immer wieder auf's Neue, mich weiterzuentwickeln."

 

 

Frau Mercedes Cosentino

 

Frau Cosentino entdeckte in einem Praktium in unserer Praxis ihren Berufswunsch als Ergotherapeutin und fand sieben Jahre später ihren Weg zu uns zurück. Wir sind sehr glücklich, dass Sie seit Oktober 2021 in unserer Praxis mit einer Vollzeitstelle als Ergotherapeutin arbeitet.

 

staatlich anerkannte Ergotherapeutin

 

"Mein Name ist Mercedes Cosentino und ich bin seit Oktober 2018 staatlich anerkannte Ergotherapeutin. Ich war vorab in einer Praxis in Griesheim tätig und freue mich jetzt in der Praxis in Egelsbach meine Erfahrungen mit großen und kleinen Klienten zu teilen. Neue Herausforderungen zu bewältigen finde ich für die persönliche und auch fachliche Entwicklung sehr wichtig und stelle mich diesen gerne. Ich freue mich auf eine tolle Zusammenarbeit mit dem Praxisteam und den Klienten."

 

 

Frau Franca Hunkel

 

Frau Hunkel bereichert seit Mai 2022 als Ergotherapeutin unser Team. Sie hat bereits einen praktischen Teil der Ausbildung bei uns abgeleistet und arbeitet nun in Vollzeit vor Ort in unserer Praxis.

 

staatlich anerkannte Ergotherapeutin

 

"Mein Name ist Franca Hunkel und ich habe im November 2021 die Prüfung zur staatlich anerkannten Ergotherapeutin erfolgreich absolviert. Ich bin interessiert an der abwechslungsreichen Arbeit sowie dem Ausbauen meines vorhandenen Wissens und meiner Fähigkeiten.

Durch meine ehrenamtliche Tätigkeit als Tanz-Trainerin, habe ich schon früh begonnen Kinder und Jugendliche auf ihrem Weg zu begleiten und diese bestmöglich bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen.

Es mach mir große Freude, nun hier in der Praxis, gemeinsam mit Ihnen zu arbeiten und Sie bei der Verbesserung ihrer Fähigkeiten zu begleiten."

 

 

Frau Esther Kämpfer

 

Frau Kämpfer befindet sich derzeit in Elternzeit.

 

staatlich anerkannte Ergotherapeutin

 

"Mein Name ist Esther Kämpfer. Ich bin seit Ende 2020 Ergotherapeutin und freue mich darauf voller Tatendrang in die Arbeit einzusteigen. In meiner Freizeit engagiere ich mich in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Ich bin gerne in Gemeinschaft mit Menschen aller Altersgruppen. Das gegenseitige Geben und Nehmen empfinde ich als sehr wertvoll. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!"

 

 

 

"Pinu" - Therapiebegleithund in Ausbildung

 

Pinu wurde 2021 geboren, ist ein Australian Shepherd

und der Hund von Frau Morgenstern.

Er befindet sich noch in der Ausbildung zum Therapiebegleithund,

ist aber schon fleißig bei den Therapien dabei.

Pinu ist ein sehr fröhlicher und kontaktfreudiger Hund

und bringt immer gute Laune in unser Team!

 

 

Pinu auf Instagram folgen: pinu_aussie

 

 

 

Therapiebegleithündin "Fly"

unsere liebe Fly ist am 21. September 2020

im Alter von 13 Jahren leider verstorben.