Frau Daniela Leiber

   

Praxisinhaberin

staatlich anerkannte Ergotherapeutin

Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin

 

"Seit meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten Ergotherapeutin war ich in verschiedenen Praxen mit den Schwerpunkten Orthopädie und Handrehabilitation,

Pädiatrie und Neurologie tätig.

Seit 2007 biete ich meinen Patienten optional

die tiergestützte Therapie an.

 

Seit 2013 lege ich mein Engagement

und meine ergotherapeutische Motivation in

meine eigene Praxis in Egelsbach." 

    

    

Frau Maria Morgenstern

 

Frau Morgenstern ist seit Januar 2015 ein fester Bestandteil unseres Teams. Durch ihre Arbeit in Vollzeit versorgt sie die Patienten in der Praxis sowie auf Hausbesuchen.

Frau Morgenstern hat eine Vollzeitstelle in unserer Praxis.

 

 

 

staatlich anerkannte Ergotherapeutin

fachliche Leitung

 

 

„Mein Name ist Maria Morgenstern und ich habe im November 2014 meine Ausbildung als staatlich anerkannte Ergotherapeutin am Klinikum Frankfurt Höchst in der Schule für Ergotherapie sehr erfolgreich abgeschlossen.

Da ich eine halbseitige Gesichtslähmung habe (Fazialisparese), weiß ich aus persönlicher Erfahrung, dass das Leben immer wieder Herausforderungen an Menschen stellt und es macht mich glücklich, wenn ich sie dabei therapeutisch unterstützen und begleiten kann.

Ich bin motiviert und interessiert, möchte mich qualitativ weiterentwickeln und freue mich sehr auf die abwechslungsreiche Arbeit mit den Kindern und Erwachsenen in der Praxis in Egelsbach.“

 

   

Frau Lea-Kristina Hahn

 

Frau Hahn gehört seit September 2016 zu unserem Praxis-Team. Sie behandelt Patienten direkt in der Praxis und auf Hausbesuchen.

Frau Hahn hat eine Vollzeitstelle in unserer Praxis.

 

 

 

staatlich anerkannte Ergotherapeutin

 

 

"Mein Name ist Lea-Kristina Hahn und ich bin seit 2013 staatlich anerkannte Ergotherapeutin. Ich freue mich hier in der Praxis in Egelsbach für Sie tätig zu sein und mein Wissen einzubringen, dieses zu erweitern und mich neuen Herausforderungen zu stellen.

Ich bin gespannt auf eine abwechslungsreiche Arbeit und bin sehr motiviert mich qualitativ weiterzuentwickeln.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!"

   

Frau Ilona Sander

 

Frau Sander stieß im September 2017 zu uns, sie ist Ergotherapeutin, Systemische Beraterin und studiert Erziehungswissenschaften. 

Frau Sander unterstützt unsere Praxis tatkräftig mit 20 Wochenstunden.

 

staatlich anerkannte Ergotherapeutin

Systemische Beraterin

 

Frau Judith Ulrich

 

Frau Ulrich gehört seit April 2019 zu unserem Team und behandelt

kleine sowie große Patienten in der Praxis und auf Hausbesuchen.

Frau Ulrich hat eine Vollzeitstelle in unserer Praxis.

 

staatlich anerkannte Ergotherapeutin

Bachelor of Science

 

 

Frau Anke Morgenstern

 

ist unsere "gute Fee".

Sie unterstützt uns in Praxishaushalt, Büro und am Telefon.

 

 

Therapiebegleithündin "Fly"

 

Fly ist eine im Jahr 2007 geborene Border Collie Hündin. 

"Fly" ist aus dem Englischen und bedeutet "Fliege". 

 

zertifizierter Therapiebegleithund von Daniela Leiber

 

 

Fly hat in den letzten Jahren eine große Menge Signalwörter und Tricks erlernt, die in der Therapie vielfältig nutzbar sind.

Ihr langes weiches Fell lädt zum Streicheln ein.

Nichtsprechende Menschen können mit Handzeichen oder Talkern (Sprachcomputern) mit ihr kommunizieren.

 

Fly befindet sich mittlerweile in "Altersteilzeit".